Direkt zum Inhalt

Workshop Kinderprogramm

Unsere jüngsten Teilnehmenden dürfen sich während unserer Veranstaltung auch nicht langweilen! Natürlich wird viel gemeinsam gespielt, aber auch das Musizieren und Tanzen darf selbstverständlich nicht fehlen. Kinder, die bereits ein Instrument spielen, können dies gern zum „MuMiKi“ (Musizieren mit Kindern) mitbringen, aber auch Kinder ohne Instrument finden hier etwas für die ersten Erfahrungen mit dem Musik machen.

Achtet bei der Anmeldung auf die unterschiedlichen Workshops, für die sich angemeldet werden kann: Musizieren mit Kindern, Spielen mit Kindern, Kindertanzen und ggf. Kinderchor.

Was in diesem Jahr passiert

Spielen mit Kindern (Leonore): Wenn der Advent und die Weihnachtszeit nahen, wird es Zeit, kleine Geschenke, Baumschmuck usw. zu basteln. Es bleibt daneben noch Zeit für lustige und spannende Spiele und zum Vorlesen.

Musizieren mit Kindern (Katrin): Wir singen und spielen Adventslieder, essen viele Nüsse, um dann aus den Schalen ein Instrument selbst zu bauen, halten Ausschau nach dem Nikolaus und werden noch das ein oder andere musikalische Plätzchen essen.

Kindertanzen (Annika): Beim Kindertanz werden wir uns auf tänzerischen Sohlen auf die Reise zum Flattervogelfest begeben.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann komm vorbei in Altenberg!

Referentinnen

Annika Hammer
Annika Hammer

Annika ist seit ein paar Jahren unsere Referentin für den Workshop Tanzen, sowohl beim Musical als auch bei den Pfingst- und Adventsveranstaltungen.

Leonore Bühner
Leonore Bühner

Leonore ist seit Langem für uns im Bereich der Kinderbetreuung und Spielpädagogik tätig.

← Zurück zur Veranstaltung