Direkt zum Inhalt
Anzeigebild der Veranstaltung

Adventszeit mit Al 2021

Kannst du es auch jedes Jahr kaum erwarten wieder Zimtsterne zu essen und die schönen Weihnachtslieder zu singen? Dann heiz mit uns gemeinsam die Weihnachtsstimmung am 2. Adventswochenende jeden Jahres im Haus Altenberg an. Es wird gesungen, getanzt und sowohl besinnliche als auch bewegte Weihnachtsmusik gemeinsam geschaffen. Traditionell gibt es Kerzenziehen und einen Besuch des Weihnachtsmarktes am Altenberger Dom. All das kannst du mit deiner gesamten Familie und deinen Freunden teilen.

  • Haus Altenberg
  • 03.12. — 05.12.2021
  • Anmeldung geschlossen, aktuell keine Plätze mehr frei
  • Teilnehmende jeden Alters; Kinder u. Jugendliche ohne Begleitung ab 12J

Anmeldung jetzt geschlossen

Wir haben nun um die 120 Anmeldungen für die Veranstaltung erhalten, was die derzeitigen Kapazitäten des Tagungshauses auslastet. Wir können voraussichtlich keine weiteren Personen bei unserer Veranstaltung beherbergen, weshalb die Anmeldung zur Veranstaltung nun geschlossen ist. Wir entschuldigen uns für die Begrenztheit unserer Kapazitäten in diesem Jahr und bitten um Verständnis. Für Rückfragen stehen wir natürlich wie immer unter den bekannten Kontaktadressen zur Verfügung.

Wer auf die Warteliste für die Teilnahme an der Veranstaltung gesetzt werden möchte, möge bitte eine formlose E-Mail (ohne gedrucktes Anmeldeformular o.ä.) mit Liste der Name und Geburtsdatum an miriam@music-and-al.de schicken.

 

Hinweise bzgl. COVID-19

Obwohl uns COVID-19 voraussichtlich bis in den Dezember weiter begleiten wird, gehen wir davon aus, dass unsere Adventsveranstaltung wieder stattfinden kann. Unsere Erfahrungen aus dem Sommer zeigen, dass größere Musikveranstaltungen auch zu Corona-Zeiten möglich sind und wir planen daher fest mit einer physischen Veranstaltung vorort im Haus Altenberg.

Natürlich wird unsere Veranstaltung jedoch von einigen Einschränkungen betroffen sein. Um die Veranstaltung für alle so sicher wie möglich zu machen, werden alle Workshops nach den geltenden Vorschriften in kleineren Gruppen stattfinden. Wir versuchen den Tagesplan so zu gestalten, dass keine Wünsche offen bleiben.

Zeitnah zur Veranstaltung, sobald wir die Situation gut einschätzen können, wird ein detailliertes Hygienekonzept gemäß des dann geltenden Infektionsschutzgesetzes und insbesondere den Regelungen von Haus Altenberg erstellt und die Maßnahmen hier veröffentlicht. Klar ist jetzt schon, dass wir verpflichtet sind, mehrere COVID-19 Schnelltests während des Veranstaltungszeitraums vor Ort im Haus Altenberg durchzuführen.

Die Workshops

Folgende Workshops erwarten Dich bei unserer Veranstaltung!