Direkt zum Inhalt

Workshop Kinder- und Nachwuchsprogramm

Unsere jüngsten Teilnehmenden dürfen sich während unserer Veranstaltung auch nicht langweilen! Natürlich wird viel gemeinsam gespielt, aber auch das Musizieren und Tanzen darf selbstverständlich nicht fehlen. Kinder und Jugendliche, die bereits ein Instrument spielen, können im Nachwuchsorchester neues lernen. Teilnehmende ohne Instrument können beim „MuMiKi“ (Musizieren mit Kindern) erste Erfahrungen mit der Musik machen.

Achtet bei der Anmeldung auf die unterschiedlichen Workshops, für die sich angemeldet werden kann: Nachwuchsorchester (wichtig hier, wie lange spiele ich schon mein Instrument), Musizieren mit Kindern, Spielen mit Kindern, Kindertanzen und ggf. Nachwuchschor.

Für das Nachwuchsorchester in der Anmeldung bitte "Musizieren mit Kindern" auswählen und im Feld zum Instrument dann dazu schreiben:
"Nachwuchsorchester, <Anzahl> Jahre <Instrument>"

← Zurück zur Veranstaltung