Direkt zum Inhalt
Anzeigebild der Veranstaltung

Adventszeit mit Al 2022

Kannst du es auch jedes Jahr kaum erwarten wieder Zimtsterne zu essen und die schönen Weihnachtslieder zu singen? Dann heiz mit uns gemeinsam die Weihnachtsstimmung am 2. Adventswochenende jeden Jahres im Haus Altenberg an. Es wird gesungen, getanzt und sowohl besinnliche als auch bewegte Weihnachtsmusik gemeinsam geschaffen. Traditionell gibt es Kerzenziehen und einen Besuch des Weihnachtsmarktes am Altenberger Dom. All das kannst du mit deiner gesamten Familie und deinen Freunden teilen.

  • Haus Altenberg
  • 02.12.–04.12.2022.
  • Anmeldung geschlossen seit 19.09., Nachmeldungen ggf. per E-Mail
  • Teilnehmende jeden Alters; Kinder u. Jugendl. ohne Begleitung ab 12J

Hinweise bzgl. COVID-19

Obwohl uns COVID-19 voraussichtlich noch eine Weile weiter begleiten wird, hoffen wir sehr, dass unsere Adventsveranstaltung wieder wie gewohnt stattfinden kann. Unsere Erfahrungen aus diesem Sommer haben gezeigt, dass größere Musikveranstaltungen auch zu Corona-Zeiten wieder möglich sind, und wir planen daher fest mit einer physischen Veranstaltung vor Ort im Haus Altenberg.

Wir planen hierbei ein engeres Hygienekonzept, dass eventuell über die gesetzlichen Vorgaben hinaus gehen wird. Die Anreise wird unter eine 3G+ Regelung fallen und wir behalten uns vor, je nach Lage, auch weitere Testungen am Wochenende durchzuführen. Wir wissen nun aus dem Sommer, dass ein negatives Testergebnis am morgen kein negatives Testergebnis am Abend zu bedeuten hat, sodass jedem Bewusst sein muss, dass trotz gewisser Vorsichtsmaßnahmen und Testungen immer das Risiko einer Infektion gegeben ist.

Sollten Euch diese Umstände an der Teilnahme hindern, bitten wir Euch uns auf jeden Fall zu kontaktieren. Wahrscheinlich findet sich eine Lösung!

Natürlich behalten wir die aktuelle Corona-Lage im Blick und warten, wie sich die Situation in den kommenden Monaten noch verändert.

Die Workshops

Folgende Workshops erwarten Dich bei unserer Veranstaltung!