Direkt zum Inhalt

Einladung zur Adventszeit mit AL 2022

Einladung zur Adventszeit mit AL 2022 13.08.2022   Philipp Verpoort

Liebe Altenberger:innen,

wir freuen uns sehr, Euch hiermit zu unserer Veranstaltung im Haus Altenberg vom 02. bis 04. Dezember einladen zu können: Adventszeit mit AL!

Corona

Obwohl uns COVID-19 voraussichtlich bis in den Dezember weiter begleiten wird, gehen wir davon aus, dass unsere Adventsveranstaltung endlich wieder stattfinden kann. Unsere Erfahrungen aus dem Sommer zeigen, dass größere Musikveranstaltungen auch zu Corona-Zeiten möglich sind, und wir planen daher mit einer physischen Veranstaltung vor Ort im Haus Altenberg.

Wir planen hierbei ein engeres Hygienekonzept, dass eventuell über die gesetzlichen Vorgaben hinaus gehen wird. Die Anreise wird unter eine 3G+ Regelung fallen und wir behalten uns vor, je nach Lage, auch weitere Testungen am Wochenende durchzuführen. Wir wissen nun aus dem Sommer, dass ein negatives Testergebnis am morgen kein negatives Testergebnis am Abend zu bedeuten hat, sodass jedem Bewusst sein muss, dass trotz gewisser Vorsichtsmaßnahmen und Testungen immer das Risiko einer Infektion gegeben ist.

Natürlich behalten wir die aktuelle Corona-Lage im Blick und warten, wie sich die Situation in den kommenden Monaten noch verändert.

Meldet Euch jetzt zur Veranstaltung an!

All jene, die das nicht von Adventsmusik, Kerzenduft, Glühwein/Kinderpunsch und vor allem dem Haus Altenberg abhalten kann, freuen wir uns sehr, Anfang Dezember bei uns zu begrüßen! Die Anmeldung schließt am 18. September.
 


Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist und die Zahl der Anmeldungen in den Vorjahren sehr hoch war, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung, um Enttäuschung zu vermeiden!

Hygienekonzept

Für den Advent planen wir wieder ein umfassendes Hygienekonzept, das über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen und mindestens einen verpflichtenden Test vor Ort für alle vorsieht. Durch ein engmaschigeres Testkonzept wollen wir Corona-Fälle frühzeitig erkennen und die Ansteckungsgefahr reduzieren, sodass sich alle wohlfühlen können.

Die Workshops

In den Workshops Chor, Band, Orchester, Tanz, Basteln und dem Kinderprogramm geht es in Altenberg wieder richtig rund. Wir gehen davon aus, dass auch das beliebte Kerzenziehen wieder wie gewohnt stattfinden kann. Auf der Website haben wir euch ein paar Details zu den Workshops zusammengestellt.
 


Bleibt gesund!

Philipp Verpoort
Für gesamte Music&AL-Team

Autor

Dieser Artikel wurde verfasst von:

Philipp Verpoort
Veranstaltung

Dieser Artikel bezieht sich auf folgende Veranstaltung:

Adventszeit mit Al 2022
Tags

Dieser Artikel wurde mit folgenden Tags versehen:

Teilen

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden: