Direkt zum Inhalt

Eingeschränkte IT-Dienste — Wir arbeiten dran!

Eingeschränkte IT-Dienste — Wir arbeiten dran! 05.11.2023   David Röhrig

Liebe Altenberger*Innen,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es seit dem 20. Oktober Hardware-Probleme mit dem Betreiber unserer Website und anderer Online-Dienste, Strato. Leider zeichnet sich eine Lösung erst in einiger Ferne ab, sodass wir nun etwas Zeit brauchen, um unseren Server zu einem anderen Betreiber umzuziehen.

Was das konkret bedeutet

  • • Unsere Website ist zwar aktuell erreichbar, allerdings ohne alle Funktionen (Einloggen und Anmeldungen sind nicht möglich und wir können auch keine Rundmails verschicken).
  • • Leider sind auch unsere Mails von dem Ausfall betroffen, sodass wir im Moment am besten per Anrufbeantworter unter der Nummer 0221 67774219 erreichbar sind — wir rufen auch dann zurück. Eure Mails können wir ebenfalls nicht empfangen.
  • • Vereins-interne Plattformen wie die Rakete (Rocket.Chat) und die Wolke (Nextcloud) sind zwar gesichert, aber ebenfalls nicht erreichbar.

Infos zum Advent

Die gute Nachricht: Die Adventszeit mit AL findet ganz normal und wie geplant statt. Die Anmeldung ist geschlossen und leider sind alle Plätze schon seit Anfang Oktober belegt (eine Warteliste gibt es auch). Bitte überweist den Betrag, der in der letzten Bestätigungsmail genannt war, an das darin angegebene Konto.

Wenn alles glattläuft, erreicht euch dann ein paar Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Mail, in der wir euch die letzten Infos mitteilen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mit vielen herzlichen Grüßen
David Röhrig
für den Vereinsvorstand

Autor

Dieser Artikel wurde verfasst von:

David Röhrig
Tags

Dieser Artikel wurde mit folgenden Tags versehen:

Teilen

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden: