Direkt zum Inhalt

Zumba Zumba, welch ein Singen, Zumba Zumba Weihnachtszeit

Zumba Zumba, welch ein Singen, Zumba Zumba Weihnachtszeit 19.12.2020   Friederike Schröder

Liebe Altenbergerfamilie,

da wir dieses Jahr nicht gemeinsam Singen konnten, möchten wir mit euch gemeinsam "Zumba Zumba" aufnehmen. Ob singen oder mit dem Instrument (Stimmung auf 440 Hz), es soll ein buntes Video werden! Es gibt von "Zumba" im Netz keine wirklich schöne Aufnahme und das wollen wir ändern.

Niklas war so toll und hat uns aus Klaus Noten Mididateien gemacht, auf die ihr das Lied einspielen könnt. Für die Aufnahmen müsst ihr Kopfhörer benutzen, sodass nur ihr auf der Aufnahme zu hören seid. Für Familien gilt also, dass ihr mehrere Kopfhörer braucht oder jeder darf einzeln. Ihr könnt gerne am Ende noch ein gemeinsames Video drehen, hier können wir dann natürlich das Bild benutzen, den Ton benötigen wir aber einzeln ohne Midi.

Wichtig für das Video:

  • Klatscht mutig auf die vorgegebene Zeit im Video, das erleichtert den Schnitt ;)
  • Nur ihr, nicht das Midi ist zu hören
  • Aufnahme im Querformat
  • Bitte bis zum 27.12.20 einsenden

Im Unterordner liegt alles was ihr benötigt.
https://nc.niklasdahlheimer.de/index.php/s/3sYEAWRdxJJzeZH

Wenn ihr eure Aufnahmen gemacht habt, ladet sie bitte bei WeTransfer hoch und schickt es an

Zumbaaltenberg@music-and-al.de

Hinweise zu WeTransfer:

  1. Datei in das Browserfenster ziehen
  2. Auf den Button mit drei Punkten (...) neben dem grauen "Senden"-Button klicken
  3. "Übertragungslink erstellen" auswählen
  4. Auf "erhalte einen Link" klicken
  5. Link kopieren und in die Mail an Zumbaaltenberg@music-and-al.de einfügen

    Einverständniserklärung
    Mit dem Hochladen willigt ihr in die Verarbeitung der Bild- und Tonaufnahmen ein. Diese werden zur Bearbeitung auf lokalen Rechnern aktiver Mitglieder des Vereins gespeichert und über unsere Social-Media-Kanäle sowie die Website geteilt.

    Für die Nutzung von WeTransfer gelten die Nutzungsbedingungen von WeTransfer File Sharing.

    Viel Spaß und frohe Weihnachten

    Euer Vorstand der RBAG Musik und das Team Music&AL

    Autorin

    Dieser Artikel wurde verfasst von:

    Friederike Schröder
    Teilen

    Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden: